Allgemeine Vertragsbedingungen
Es gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen des Schweizer Bergführerverbandes (SBV).
Hier das wichtigste auf einen Blick:
Anmeldung
Mit deiner Anmeldung werden die Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) Bestandteil des Vertrags. Eine Anmeldung kann mündlich, telefonisch oder schriftlich erfolgen.
Bitte melde dich möglichst frühzeitig an.
Programmänderung/Rücktrittsbedingung
Grundsätzlich findet jede Tour/Kurs statt. Bei äusseren Einflüssen wie Wetter, Gästeniveau oder Teilnehmerzahl erlaube ich mir das Programm anzupassen, allenfalls die Tour/Kurs aus Sicherheitsgründen an einem anderen Ort durchzuführen. Allfällige Mehrkosten gehen zu Lasten der Teilnehmer. Bei ungenügender Teilnehmerzahl oder sehr schlechten Verhältnissen bin ich berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.
Annullierung/Rückerstattung
Annulliert ein Teilnehmer seine Buchung, werden folgende Kosten verrechnet:
- Abmeldung bis 30 Tage vor Kursbeginn CHF 100.-
- Abmeldung 29 bis 14 Tage vor Kursbeginn 50% der Kurskosten
- Abmeldung bis 14 Tage vor Kursbeginn 100% der Kurskosten
Bei Abbruch der Tour/Kurs durch den Teilnehmer besteht kein Anspruch auf eine Rückerstattung.
Eine Annullationskosten-Versicherung wird empfohlen.
Versicherung
Die Unfall- und Krankenversicherung ist Sache der Teilnehmer. Ich empfehle jedem Teilnehmer eine Mitgliedschaft bei der REGA.
Bezahlung
Der vollständige Betrag ist bis zwei Wochen vor Tour/Kurs zu bezahlen, falls bei der Anmeldung nicht anders vereinbart. Bei individueller Tour erfolgt die Zahlung nach Absprache.
Bilder
Die Bilder, die ich während der Tour/Kurs mache, werden teilweise für Webseite, Social Media oder Printprodukte verwendet. Es ist möglich, dass einzelne Personen zu erkennen sind. Mit der Verwendung der Bilder erklärt sich der Teilnehmer einverstanden.