Allgemeine Vertragsbedingungen

Es gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen des Schweizer Bergführerverbandes (SBV).

 

Hier das wichtigste auf einen Blick:

Anmeldung

Mit deiner Anmeldung werden die Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) Bestandteil des Vertrags. Eine Anmeldung kann mündlich, telefonisch oder schriftlich erfolgen.

Bitte melde dich möglichst frühzeitig an.

Programmänderung/Rücktrittsbedingung

Grundsätzlich findet jede Tour/Kurs statt. Bei äusseren Einflüssen wie Wetter, Gästeniveau oder Teilnehmerzahl erlaube ich mir das Programm anzupassen, allenfalls die Tour/Kurs aus Sicherheitsgründen an einem anderen Ort durchzuführen. Allfällige Mehrkosten gehen zu Lasten der Teilnehmer. Bei ungenügender Teilnehmerzahl oder sehr schlechten Verhältnissen bin ich berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.

Annullierung/Rückerstattung

Annulliert ein Teilnehmer seine Buchung, werden folgende Kosten verrechnet:

  • Abmeldung bis 30 Tage vor Kursbeginn CHF 100.-
  • Abmeldung 29 bis 14 Tage vor Kursbeginn 50% der Kurskosten
  • Abmeldung bis 14 Tage vor Kursbeginn 100% der Kurskosten

Bei Abbruch der Tour/Kurs durch den Teilnehmer besteht kein Anspruch auf eine Rückerstattung. 

Eine Annullationskosten-Versicherung wird empfohlen.

Versicherung

Die Unfall- und Krankenversicherung ist Sache der Teilnehmer. Ich empfehle jedem Teilnehmer eine Mitgliedschaft bei der REGA. 

Bezahlung

Der vollständige Betrag ist bis zwei Wochen vor Tour/Kurs zu bezahlen, falls bei der Anmeldung nicht anders vereinbart. Bei individueller Tour erfolgt die Zahlung nach Absprache.

Bilder

Die Bilder, die ich während der Tour/Kurs mache, werden teilweise für Webseite, Social Media oder Printprodukte verwendet. Es ist möglich, dass einzelne Personen zu erkennen sind. Mit der Verwendung der Bilder erklärt sich der Teilnehmer einverstanden.

 

Ihr Browser (IE 11) ist leider zu alt und wird nicht mehr unterstützt.