Allgemeine Vertragsbedingungen

Es gelten die Allgemeinen Vertragsbedingungen des Schweizer Bergführerverbandes (SBV).

 

Hier das wichtigste auf einen Blick:

Anmeldung

Mit deiner Anmeldung werden die Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) Bestandteil des Vertrags. Eine Anmeldung kann mündlich, telefonisch oder schriftlich erfolgen.

Bitte melde dich möglichst frühzeitig an.

Programmänderung/Rücktrittsbedingung

Grundsätzlich findet jede Tour/Kurs statt. Bei äusseren Einflüssen wie Wetter, Gästeniveau oder Teilnehmerzahl erlaube ich mir das Programm anzupassen, allenfalls die Tour/Kurs aus Sicherheitsgründen an einem anderen Ort durchzuführen. Allfällige Mehrkosten gehen zu Lasten der Teilnehmer. Bei ungenügender Teilnehmerzahl oder sehr schlechten Verhältnissen bin ich berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten.

Annullierung/Rückerstattung

Annulliert ein Teilnehmer seine Buchung, werden folgende Kosten verrechnet:

  • Abmeldung bis 30 Tage vor Kursbeginn CHF 100.-
  • Abmeldung 29 bis 14 Tage vor Kursbeginn 50% der Kurskosten
  • Abmeldung bis 14 Tage vor Kursbeginn 100% der Kurskosten

Bei Abbruch der Tour/Kurs durch den Teilnehmer besteht kein Anspruch auf eine Rückerstattung. 

Eine Annullationskosten-Versicherung wird empfohlen.

Versicherung

Die Unfall- und Krankenversicherung ist Sache der Teilnehmer. Ich empfehle jedem Teilnehmer eine Mitgliedschaft bei der REGA. 

Bezahlung

Der vollständige Betrag ist bis zwei Wochen vor Tour/Kurs zu bezahlen, falls bei der Anmeldung nicht anders vereinbart. Bei individueller Tour erfolgt die Zahlung nach Absprache.

Bilder

Die Bilder, die ich während der Tour/Kurs mache, werden teilweise für Webseite, Social Media oder Printprodukte verwendet. Es ist möglich, dass einzelne Personen zu erkennen sind. Mit der Verwendung der Bilder erklärt sich der Teilnehmer einverstanden.